PROJEKTE

 
 

Jesienne mandale w wykonaniu naszych najmłodszych uczniów


Wir laden Sie Fotos von dieser Veranstaltung sehen 
 
 

Nähwerkstatt
 
Im Kunstunterricht der dritten Klasse lernten die Kinder das Nähen.
Eigenhändig nähten sie sich Federmäppchen. Unterhaltsam lernten sie dabei, wie man solide Knoten macht, sowie Knöpfe und Reißverschlüsse annäht.


Wir laden Sie Fotos von dieser Veranstaltung sehen
 
 

2015/2016
 
 

Österliche Bräuche

Thematisch passend zur aktuellen Osterzeit besprachen die Schüler die damit verbundenen Bräuche und Sitten. Gemeinsam mit den Praktikanten aus Deutschland probierten sie verschiedene Möglichkeiten aus, wie man Eier färben kann. Zum Einsatz kamen dabei Kunstfarben und natürliche Mittel wie Zwiebel und Rote Beete.



Wir laden Sie Fotos von dieser Veranstaltung sehen ( 6 IMG)
 
 

Holunderprojekt

Nach dem die Kinder im Frühling die Blüten des Holunders gesammelt haben, kam jetzt die Zeit für die Ernte. Die Schüler lernten den Bau und die Eigenschaften der Pflanzen kennen. Sie haben auch Holundertinte vorbereitet um damit verschiedene Kunstexperimente zu machen.

Wir laden Sie Fotos von dieser Veranstaltung sehen ( 6 IMG)
 
 

2014/2015
 
 

Unser Mini Garten
 
 
Wir beobachten zwar die Natur jeden Tag, machen Ausflüge in den Wald, auf die Wiese, machen viele Experimente und benutzen dabei Fernglas oder Mikroskop,
 
aber einen eigenen Minigarten hatten wir noch nicht. So haben wir als Projekt der Schülermitverwaltung unsere Minibete organisiert und schon unsere ersten Pflanzen: Gemüse und Blumen eingepflanzt, wir sind sehr neugerig auf die Ergebnisse.

Wir laden Sie Fotos von dieser Veranstaltung sehen ( 5 IMG)